Forum / Alben / Refugio

Info zum Buch

Wege unterīm Regenbogen

Hilfen / Infos / e-card / Tipp

www.amazon.de
Rezensentin/Rezensent: chmundh (Mehr über mich) aus Nürnberg Deutschland (22. Juli 2004)
Dieses Buch richtet sich an alle Profis die mit diesem Thema zu tun haben.
Sehr umfangreich wird eine Umfrage dargestellt die Herr Schäfer durchgeführt hat.Dabei befragte er über 100 verwaiste Mütter, 70 Frauenkliniken und 200 Friedhöfe.
Neben Tabellen mit Prozentangaben gibt es auch Originalzitate der verwaisten Mütter zu den verschiedenen Fragen.
Ich bin als Hebamme tätig und betreue viele Frauen mit Fehl-und Totgeburt. Das Buch spiegelt mir gut die Bedürfnisse der Eltern und zeigt mir auch was ich in meiner Arbeit noch verbessern kann.

www.geburt-und-schwangerschaft.de
Dieses Buch richtet sich an alle Profis die mit diesem Thema zu tun haben.
Sehr umfangreich wird eine Umfrage dargestellt die Herr Schäfer durchgeführt hat.Dabei befragte er über 100 verwaiste Mütter, 70 Frauenkliniken und 200 Friedhöfe.
Neben Tabellen mit Prozentangaben gibt es auch Originalzitate der verwaisten Mütter zu den verschiedenen Fragen.
Ich bin als Hebamme tätig und betreue viele Frauen mit Fehl-und Totgeburt. Das Buch spiegelt mir gut die Bedürfnisse der Eltern und zeigt mir auch was ich in meiner Arbeit noch verbessern kann.

Rezensionen aus Printmedien

Krankendienst 7/05
Mit seinem ersten Buch "Wege unter'm Regenbogen" (2003) richtete sich der Autor an alle, die von Berufs wegen mit dem Thema "Stillgeburt" in Berührung kommen. Es zeigt anhand der Ergebnisse einer Umfrage unter verwaisten Eltern, Vertretern von Frauenkliniken und Friedhöfen, wie in Deutschland mit diesem Thema umgegangen wird. Über 100 verwaiste Mütter von stillgeborenen Kindern hatten sich an den Umfragen beteiligt und aufgezeigt, was verwaiste Eltern durch den Tod ihrer Kinder erleben und wie ihnen auf den unterschiedlichen Gebieten bei der Verarbeitung dieser Tragik geholfen werden kann.
Katholischer Krankenhausverband Deutschlands e.V.: Krankendienst 7/2005, 186.

Copyright
Rechtliches
Impressum
an mich
Zurück zur  Startseite